Hallöchen zusammen, ,

mein Name ist Marverick van Schleefkens, aber eigentlich nennen mich alle nur Marvel. Das ist kürzer, leichter zu merken und klingt auch ein bisschen cooler. ;-)

Ich stamme aus der Schapendoes-Zucht von Christine Schleef und wurde in Hille/NRW geboren, bin also sozusagen ein "Nordmann". Ich habe übrigens 7 Geschwister, von denen ich ab und an mal welche auf Ausstellungen treffe. Jaaa, ich bin ein echter Ausstellungshund und eigentlich trifft man mich fast immer da, wo Schapendoes zu sehen sind.

Ich bin so, wie ein Schapendoes sein sollte: liebenswert, lustig und frech ... ähm, nicht immer zwingend in dieser Reihenfolge. Es kommt darauf an, was die Situation erfordert.

Auf jeden Fall bin ich super süß! Wie es sich für einen echten Hirtenhund gehört, bin ich sehr aufmerksam. Mir entgeht nichts, vor allem nicht knisternde Leckerlitüten. Außerdem bin ich sehr wachsam und auch ein bisschen mutig, aber ein schlauer Hund wie ich checkt natürlich erst einmal die Lage. Ich hüpfe unwahrscheinlich gern, was nicht daran liegt, dass ich einen Flummi verschluckt habe. Nein, ich bin genauso, wie man es von einem Schapendoes erwartet: fröhlich, lebhaft und temperamentvoll. Gepaart mit meinem angenehmen Temperament führt das halt entzückenden Hüpfeinlagen.

Gegenüber Fremden bin ich anfangs immer erst einmal etwas reserviert, was aber völlig normal ist. Wie gesagt, erst einmal Lage checken. Aber meine Menschen, meine Familie, das sind meine "Best Buddies"! Ohne die geht es nicht und ich überschütte sie mit Kuscheleinheiten. Nichts ist besser, als mit einem Schapendoes den Sessel zu teilen. Doch wirklich, das ist total kuschelig!!!

So, jetzt aber genug von mir ... zumindest an dieser Stelle. Ihr könnt ja gern durch meine Seite stöbern und meine Welt erkunden. Ich wünsche Euch viel Spaß!